Feine Blätter für höchste Ansprüche
Wiener Blattbautradition verbunden mit modernster Technologie
Qualitätskriterien
Claim

Not only because of environmental reasons, but due to his conviction Peter Leuthner puts his focus fully on cane. Only a perfectly manufactured reed made from this natural material allows to savour to the full the entire sound spectrum of artistically played music – according to the motto: living material for lively music and a maximum of sound quality.


read more
Cane

There is no question that only the best French cane, which is selected by hand after several years of storage is used in the manufacturing process. This requires not only decades of experience, but also ideal climatic conditions.


read more
Reed Shapes

In a unique, specially developed and innovative method vibration-optimized reed shapes were generated for all systems. Only this maximum of quality and technical progress will meet the high needs and expectations of the musicians.


read more

Feine Blätter für höchste Ansprüche
Wiener Blattbautradition verbunden mit modernster Technologie
Qualitätskriterien
Anspruch

Nicht nur der Umwelt wegen, sondern auch aus Überzeugung, setzt Peter Leuthner voll und ganz auf Holz. Lediglich ein perfekt gefertigtes Klarinettenblatt aus diesem natürlichen Material erlaubt das Auskosten des gesamten Klangspektrums künstlerischen Spiels – ganz nach dem Motto: lebendes Material für lebendiges Musizieren und ein Maximum an Klangqualität.


mehr
Holz

Es versteht sich von selbst, dass lediglich bestes und von Hand selektiertes Rohrholz nach mehrjähriger Lagerung zur Weiterverwendung gelangt. Dafür braucht es nicht nur jahrzehntelange Erfahrung, sondern auch ideale klimatische Bedingungen.


mehr
Blattformen

In einem einzigartigen, eigens entwickelten und innovativen Verfahren wurden schwingungsoptimierte Blattformen für alle Systeme entwickelt. Alleine dieses Maximum an Qualität und technischem Fortschritt wird den hohen Ansprüchen und Erfordernissen der Musiker gerecht.


mehr